🎯 AFFILIATE INHOUSE VS. AGENTUR

Der Affiliate Rechner ist ein spezialisiertes Tool zur Berechnung und zum Vergleich von Agentur- und Inhouse-Kosten im Affiliate-Marketing. Es hilft Unternehmen, fundierte Entscheidungen auf Basis transparenter Kostenstrukturen, Provisionsmodelle und ROI-Potenziale zu treffen – einfach, schnell und direkt im Browser.

💰 Inhouse Kosten für die Betreuung der Partnerprogramme

Fügen Sie hier alle monatlichen Kosten hinzu, die bei einer Inhouse Partnerprogramm Betreuung anfallen.

Berechnungshinweise:

  • Produktbasierte Preise und Kosten sind dynamisch konfigurierbar
  • Fixkosten werden monatlich zu den Gesamtkosten hinzugerechnet
  • Jahreszahler erhalten einen konfigurierbaren Rabatt
  • Kundenakquise-Kosten (CAC) werden pro neuem Kunden berechnet
  • ADSPENT-Kosten werden als Prozentsatz vom Umsatz berechnet
  • Vertriebler-Kosten werden als Prozentsatz vom Umsatz berechnet
  • Entwickler-Kosten werden als Prozentsatz vom Umsatz berechnet
  • ROAS = Umsatz / ADSPENT-Kosten (Return on Ad Spend)
  • LTV = Durchschnittlicher monatlicher Umsatz pro Kunde / Churn-Rate
  • CLV/CAC = Customer Lifetime Value / Customer Acquisition Cost
  • Netto-Gewinn = Umsatz - Provisionen - Akquise-Kosten - ADSPENT-Kosten - Vertriebler-Kosten - Entwickler-Kosten - Fixkosten
  • Monatliche Kündigungsrate wird berücksichtigt
  • Provision wird auf den Bruttoumsatz berechnet
Die Ergebnisse dienen ausschließlich zur Orientierung und stellen keine verbindliche Beratung dar. Eine Haftung für Vollständigkeit, Richtigkeit oder Folgen der Nutzung wird ausgeschlossen.